PI Moosburg an der Isar

Traktor mit Anhänger wich Rehen aus - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Am Donnerstag, 4. April, gegen 14.55 Uhr, fuhr ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau mit seinem VW Golf auf der St. 2350 von Landshut kommend in Richtung Moosburg und wollte nach links in das Gewerbegebiet Degernpoint abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Opel Corsa der von einer 38-Jährigen aus dem Landkreis Freising gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 14.000 Euro. Aufgrund der massiven Beschädigungen wurden beide Autos abgeschleppt. Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat, insbesondere wenn Angaben zur Ampelschaltung gemacht werden können, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Telefon 08761/30180, in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Rudelzhausen: Landwirtschaftliches Gespann umgekippt

Am Donnerstag, 4. April, gegen 11 Uhr, geriet ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seiner Landwirtschaftlichen Zugmaschine, Fendt, (mit Anhänger, geladene Hackschnitzel) auf der Ortsverbindungsstraße Birnfeld/Wolfertshausen in das Bankett, weil er, seinen Angaben zufolge, aufgrund eines querenden Rehs ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Gespann, welches ins Schleudern kam und anschließend umkippte. Der Fahrzeugführer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt. Der auslaufende Kraftstoff wurde von Einsatzkräften der FFW Enzelhausen gebunden, das Gespann durch einen Autokran geborgen.