PI Moosburg an der Isar

Radfahrer ohne Licht verursacht Unfall - Zeugenaufruf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am gestrigen Dienstagabend hat sich gegen 18.20 Uhr auf der Staatsstraße 2350 zwischen Moosburg und Landshut ein Unfall ereignet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Auslöser war demnach ein bislang unbekannter Radfahrer, der auf Höhe der Kanalbrücke ohne Licht unterwegs war. Daher wurde er von einem 33-jährigen Autofahrer zu spät erkannt. Um eine Kollision mit dem Radfahrer zu vermeiden, musste der Autofahrer ruckartig nach links ausweichen, wodurch sein Wagen in die Leitplanke knallte. Der Radfahrer machte sich jedoch aus dem Staub. Das Auto wurde bei dem Unfall derart stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des VW Polo blieb zwar unverletzt, wurde aber dennoch vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Aber auch nach dem Radfahrer wird gesucht. Hinweise nimmt die Moosburger Polizei unter Telefon 08761/30180 entgegen.