PI Moosburg an der Isar

„Nachschub-Bier“ mit drei Promille


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg a.d.Isar: Zivilstreife beim "Diesel abzapfen"

Eine Zivilstreife der Polizei fiel am Donnerstag kurz vor Mitternacht eine Person an einem Lkw auf. Bei der Kontrolle des Mannes konnte starker Dieselgeruch wahrgenommen werden. Er gab vor, kein Deutsch zu verstehen und keinerlei Ausweispapiere zu haben. Bei der Durchsuchung konnte ein Schlüssel und der dazugehörige Pkw gefunden werden. In dem in unmittelbarer Nähe stehenden Fahrzeug konnten ein "Ab-Zapfwerkzeug" und Papiere gefunden werden. Die Fahrerkarte des Mannes wurde gefunden. Nun sprach der polnische Staatsangehörige auch plötzlich Deutsch. Es stellte sich heraus, dass der 28-Jährige als Kraftfahrer den Lastwagen zugeteilt bekommen hatte. Er wird sich nun wegen Unterschlagung verantworten müssen.

Moosburg a.d.Isar: Geparktes Auto angefahren

Am Donnerstag zwischen 16.10 Uhr und 16.30 Uhr hatte eine 47-Jährige aus Moosburg ihren schwarzen Fiat Doblo am Parkplatz in der Leinberger Straße gegenüber dem Pfarrheim abgestellt. Während dieser Zeit muss ein anderes Fahrzeug den Fiat vorne links angefahren haben. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Die Polizei Moosburg bittet um sachdienliche Hinweise, um den Unfallverursacher und sein Fahrzeug zu ermitteln - die Telefonnummer lautet 08761/30 18-0.

Moosburg a.d.Isar: "Nachschub-Bier" mit drei Promille

Am Freitag gegen 8.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Moosburg zu einem Streit zwischen zwei Männern in die Taubenstraße gerufen. Dabei stellte sich heraus, dass ein 54-jähriger Moosburger mit seinem Auto in die Taubenstraße gefahren war. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann bestätigte den Verdacht der Streifenbesatzung, dass der Mann alkoholisiert ist. Der Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Eine Stunde später wurde die Polizei zu einem Einsatz beim Rewe-Markt gerufen, da dort eine stark betrunkene Person mit dem Auto vorgefahren sei. Hier traf die Streife dann auf den Kontrahenten des zuvor geschlichteten Streits. Der 59-jährige Moosburger wollte wohl beim REWE "Nachschub-Bier" besorgen, was ihm merklich schwer fiel. Dies war bei einem Atemalkoholwert von über drei Promille leicht nachvollziehbar. Auch hier war eine Blutentnahme angeordnet worden und der Führerschein wurde sichergestellt. Beide müssen sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.