PI Moosburg an der Isar

Nach Zeugenhinweisen: Polizei findet Unfall-Lkw


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend gegen 18.40 Uhr belieferte ein Lkw einen Supermarkt in der Hauptstraße. Beim Rückwärtsfahren erfasste dieser ein auf dem Kundenparkplatz abgestellten Auto und beschädigte die gesamte Fahrzeugfront. Der 27-jährige bulgarische Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Zeugen hatten den Unfall beobachtet, sich das Kennzeichen notiert und die Polizeiinspektion Moosburg an der Isar verständigt. Es konnte die nächste Lieferanschrift des Lkw einer Neufahrner Logistikfirma ermittelt und das Fahrzeug samt Fahrer dort angetroffen werden. Ein leichter Schaden am Fahrzeugheck bestätigte die Unfallbeteiligung.

Ob der Fahrer den Unfall bemerken musste, beziehungsweise hat bedarf weiterer Ermittlungen. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.600 Euro.