PI Moosburg an der Isar

Nach Unfallflucht den Ahnungslosen gemimt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag beschädigte ein zunächst unbekannter Fahrer gegen 18 Uhr in der Tulpenstraße mit seinem Sattelzug beim Rückwärtsfahren ein Verkehrszeichen. Der Lkw-Fahrer stieg daraufhin aus und wurde von einem Unfallzeugen angesprochen, ohne dass eine Reaktion des Unfallverursachers erfolgte. Er entfernte sich aber anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Aus diesem Grund verständigte der aufmerksame Zeuge die Polizei. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streifenbesatzung das Fahrzeug in den Abendstunden auf einem Firmenparkplatz feststellen und den verantwortlichen Fahrer ermitteln. Dieser räumte den Vorwurf zwar ein, gab aber an, nicht gewusst zu haben, dass er die Beschädigung dem Geschädigten und der Polizei hätte mitteilen müssen. Da der 32-jährige rumänische Staatsangehörige keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat erfolgte eine Mitnahme zur Dienststelle. Ein Strafverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte er nach erfolgter Vernehmung wieder entlassen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.