PI Moosburg an der Isar

Missglückter Überholvorgang


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagmittag überholte ein 29-jähriger Landkreisbürger einen anderen Wagen auf der Staatsstraße 2085 von Hörgertshausen kommend in Fahrtrichtung Mauern. Nach dem Überholvorgang kam der Mann mit seinen Auto aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, von der Fahrbahn ab und prallte schließlich gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand. Durch den Unfall zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Untersuchung durch eine Besatzung des Rettungsdienstes in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die freiwillige Feuerwehr kümmerte sich um die zeitweilige Sperrung der Staatsstraße 2085. Sein Auto war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst abgeschleppt.