PI Moosburg an der Isar

Falsche Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Reifen gestohlen

Am Montag zwischen 9 und 18 Uhr wurden aus der Tiefgarage eines Hauses Am Mühlbachbogen vier auf Felgen aufgezogene Reifen gestohlen. Diese waren durch eine Plane bedeckt. Der Wert der Reifen beträgt circa 1.000 Euro. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter Telefon 08761/30180 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Moosburg: Fahrrad entwendet

Am Montag zwischen 7.30 und 13 Uhr wurde ein in der Schlesierstraße vor der Georg-Hummel-Schule abgestelltes blaues Damenfahrrad der Marke Feldmeier FT 71 28 gestohlen. Der Täter zwickte das Zahlenschloss auf. Der Wert des Fahrrades lliegt bei 400 Euro. Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmung gemacht oder Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter Telefon 08761/30180 in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Falsche Polizisten

Am Montag in den späten Abendstunden hat in zwei Fällen ein falscher Polizeibeamter bei älteren Menschen angerufen. Der Anrufer gab an, dass in der Steinbockstraße ein Einbruch gewesen wäre beziehungsweise bei der Durchsuchung eines Autos ein Zettel mit der Adresse des Angerufen gefunden wurde und fragte anschließend nach vorhandenen Wertgegenständen. In beiden Fällen reagierten die Geschädigten richtig, indem sie das Gespräch sofort beendeten und keine Fragen beantworteten. Am Telefon versuchen die Täter, ihre Opfer unter verschiedenen Vorwänden dazu zu bringen, Geld- und Wertgegenstände im Haus oder auf der Bank an einen angeblichen Polizisten zu übergeben. Dazu behaupten die Betrüger beispielsweise, dass Geld- und Wertgegenstände bei ihren Opfern zuhause oder auf der Bank nicht mehr sicher seien oder auf Spuren untersucht werden müssten. Dabei nutzen sie eine spezielle Technik, die bei einem Anruf auf der Telefonanzeige der Angerufenen die Polizei-Notrufnummer 110 oder eine andere örtliche Telefonnummer erscheinen lässt.