PI Moosburg a.d. Isar

Zaun von Solarpark aufgeschnitten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Auf dem Gelände des Solarparks Neustadtstraße 100 ließ ein 53-Jähriger aus Buch a.Erlbach seine Schafe weiden. Als er am Mittwochmorgen nach den Tieren sah, musste er eine Beschädigung an dem Maschendrahtzaun feststellen. Unbekannte hatten den Zaun aufgeschnitten. Als Tatzeitraum wurde Montag oder Dienstag genannt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Moosburg: Hausmauer beschmiert

Zwischen Sonntag, 23 Uhr, bis Dienstag, 9.30 Uhr, wurde die Hausmauer eines Restaurants in der Leinbergerstraße 20 beschmiert. Der Schaden musste durch Malerarbeiten behoben werden. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort sagte der 50-jährige Gastronom, dass ihm am vergangenen Freitagvormittag bereits die Blumenbepflanzung des Lokals herausgerissen worden war. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Sachbeschädigungen erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar (08761/30 18-0).

Moosburg: Pedelec-Fahrer stoßen zusammen

Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr war ein 57-Jähriger mit seiner 49-jährigen Partnerin in Moosburg auf der Lände mit den Pedelecs unterwegs. Beim Anfahren rechts neben seiner Partnerin verlor er das Gleichgewicht und stürzte in das Fahrzeug der Frau, welche dadurch ebenfalls zu Sturz kam. Sie wurde dabei leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Nur an ihrem Pedelec entstand auch Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.