PI Moosburg a.d. Isar

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag um 18.35 Uhr fuhr eine 39-Jährige aus dem Landkreis Freising mit Skoda Octavia in Richtung Freising und wollte in den Kreisverkehr West einbiegen, wo sie warten musste. Beim Einfahren übersah sie offensichtlich einen bereits im Kreisverkehr fahrenden 20-jährigen Kleinkraftradfahrer aus dem Landkreis Freising, mit der Folge, dass es zum Zusammenstoß kam. Dabei verletzte sich der Kradfahrer leicht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.500 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Moosburg: Stalag-Baracken beschmiert

Zwischen 26. Juli und 6. August wurden die Fassaden von zwei Baracken des früheren Stammlagers VIIA in der Schlesierstraße beschmiert. So wurden unter anderem die schwarzen Schriftzüge "AMK" und "Ich liebe Frau Tremmel", möglichweise könnte es aber auch "Tromme" heißen, aufgetragen. Außerdem sind ein Halbmond, ein Stern und das Datum "15.07." zu erkennen. Zeugenaufruf: Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder andere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.