PI Moosburg a.d. Isar

Motorrollerdiebe festgenommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag kurz vor Mitternacht bemerkte eine Streifenbesatzung der PI Moosburg auf einem Parkplatz im Stadtgraben zwei junge Männer, die dort mit einem Motorroller fuhren beziehungsweise einen weiteren schoben. Als die beiden das Polizeifahrzeug erblickten und einer Kontrolle unterzogen werden sollten, flüchtete eine zunächst unbekannte Person mit einem weißen Motorroller, während der zweite, ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Freising, von den Beamten festgenommen wurde. Das von ihm mitgeführte Fahrzeug hatte er in den Abendstunden gestohlen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der andere Motorroller gefunden werden, dieser wurde am 24.09.2020 in Moosburg entwendet. In der Wohnung des 19-Jährigen konnte ein weiterer gestohlener Roller sichergestellt werden. Der zunächst geflüchtete Täter konnte ebenfalls ermittelt werden, es handelt sich um einen 14-Jährigen aus dem Landkreis Freising. Er bestreitet derzeit seine Täterschaft. Die Ermittlungen zu den Fällen dauern an.