PI Moosburg a.d. Isar

Mann verursacht alkoholisiert Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag um 17.58 Uhr fuhr ein 49-Jähriger aus Dingolfing mit seinem BMW auf der Thalbacher Straße in Moosburg aus Richtung Mauern kommend stadteinwärts. Beim Linksabbiegen übersah er offensichtlich eine aus der Bahnhofstraße kommende 45-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Freising. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0.8 Promille. Deshalb musste ein Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden. Gegen den Fahrer wird nun wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Moosburg: Vier Kompletträder aus Tiefgarage gestohlen

Am Montag zwischen 10.45 und 19.40 Uhr wurden aus der Tiefgarage des Anwesens Sanddornstraße 15 vier Felgen mit den aufgezogenen, aber bereits stark abgefahrenen Sommerreifen gestohlen. Es handelt sich dabei um original Audi 10-Speichen-Felgen und Reifen der Marke Pirelli Cinturado P7 (18 Zoll). An einer Felge befindet eine ca. 10 Zentimeter lange "Schramme". Der Wert der Räder dürfte im niedrigen vierstelligen Bereich liegen.

Zeugenaufruf:

Wer zur Tatzeit am Tatort bzw. in Tatortnähe ein verdächtiges Fahrzeug oder verdächtige Personen bemerkt hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.