PI Moosburg a.d. Isar

Gegen geparktes Auto gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 20.45 Uhr ereignete sich in der Westerbergstraße in Moosburg ein Verkehrsunfall. Eine 33-Jährige aus dem Landkreis Freising fuhr mit ihrem Auto stadteinwärts. Dabei übersah sie einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Audi. In dem geparkten Audi saß zum Unfallzeitpunkt niemand. Durch den Zusammenstoß wurde die 33-Jährige leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Rudelzhausen: Kennzeichen geklaut

Am Freitag gegen Nachmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass zwei Kennzeichen von einem Fahrzeug gestohlen wurden. Eine 59-Jährige stellte ihren VW Polo gegen 13.30 Uhr auf einem Parkplatz, in der Nähe eines Waldstückes in Rudelzhausen, ab. Als die 59-Jährige gegen 15 Uhr wieder bei ihrem Fahrzeug war, musste sie feststellen, dass ihre amtlichen Kennzeichen mit Freisinger Zulassung gestohlen wurden. An dem Fahrzeug wurden von dem bislang unbekannten Täter amtliche Kennzeichen mit Chemnitzer Zulassung angebracht. Der unbekannte Täter tauschte somit die Kennzeichen aus. Zum derzeitigen Ermittlungsstand ist nicht bekannt, wieso die amtlichen Kennzeichen ausgetauscht wurden. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.