PI Moosburg a.d. Isar

Fußgängerin angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Fußgängerin angefahren

Am Samstag um 21.35 Uhr kam es in der Landshuter Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis bog mit seinem Leichtkraftrad von der Stadtwaldstraße nach links in die Landshuter Straße ab. Zur gleichen Zeit wollte ein 79-jährige Frau aus Moosburg die Landshuter Straße überqueren. Der Fahrer des Leichtkraftrades übersah die Fußgängerin und musste stark abbremsen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin wurde dabei laut bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenaus gebracht. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Moosburg: Regenschirm geklaut

Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr, wurde im Krankenhausweg im Bereich des betreuten Wohnens ein Regenschirm von einem Rollator gestohlen. Der Rollator war vor der Wohnungstür abgestellt. Der Wert des Regenschirms beträgt etwa 80 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Moosburg a.d.Isar unter Tel.: 08761/30180.

Au i.d. Hallertau: Traktor streift Auto

Am Samstag um 8.50 Uhr kam es auf der Kreisstraße 39 zwischen Au und Kreiden zu einem Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Frau aus Nandlstadt setzte mit ihrem BMW gerade zum Überholen des vorausfahrenden Traktors mit Anhänger an. Als sie sich bereits auf Höhe des Anhängers befand, scherte die 49-jährige Fahrerin aus Rudelzhausen mit dem Traktor aus, um ihrerseits eine 41-jährige Radfahrerin aus Mainburg zu überholen. Sie übersah dabei, den von hinten überholenden BMW, es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Anhänger und der rechten Fahrzeugseite des Autos. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.