PI Moosburg a.d. Isar

Fahranfänger kommt von Straße ab - zwei Verletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 23.45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Freising von Moosburg in Richtung Kirchamper. Unmittelbar vor Kirchamper kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Weidezaun und kam nach etwa 30 Metern in einer Wiese zum Stehen. Dabei erlitten er und sein 20-jähriger Beifahrer aus dem Landkreis Freising leichte Verletzungen. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt regnete es stark, so dass nichtangepasste Geschwindigkeit unfallursächlich gewesen sein dürfte.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Moosburg: Neunjähriger Radler stürzt bei Unfall

Am Sonntag um 13.35 Uhr fuhr ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Freising auf der Banatstraße in Richtung Neustadtstraße. Zeitgleich fuhr ein neunjähriger Radfahrer aus dem Landkreis Freising auf dem Gehweg der Neustadtstraße stadtauswärts. Im Einmündungsbereich Banatstraße/Neustadtstraße kam es zum Zusammenstoß, woraufhin der Neunjährige stürzte und sich leicht verletzte. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus war aber nicht erforderlich. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Moosburg: Vorfahrt missachtet

Am Montag um 5.55 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Landshut auf der Bahnhofstraße und wollte die Münchner Straße in Richtung Weingraben überqueren. Er hatte hier das Verkehrsschild "STOP" zu beachten. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah er offensichtlich einen vom Stadtplatz kommenden VW, der von einem 43-Jährigen aus dem Landkreis Freising gefahren wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, verletzt wurde niemand. .