PI Moosburg a.d. Isar

Eisdiele in Scherben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Eisdiele in Scherben

Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen etwa 1.10 Uhr, erreichte ein Notruf über einen Randalierer die Einsatzzentrale der Polizei. Ein Jugendlicher wurde dabei beobachtet, wie er das Fensterglas einer Eisdiele am Moosburger Stadtplatz eingeschlagen hatte und in Richtung Bahnhof flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Tatverdächtige 21-jährige Jugendliche mit einer blutenden Schnittverletzung an der Hand gestellt werden. Der in Wang wohnende Jugendliche erlitt noch vor Ort einen Asthmaanfall und wurde durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus nach Landshut-Achdort gebracht. Die Schaufensterscheibe wurde durch die Feuerwehr provisorisch von außen verschallt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Moosburg: Fahrzeug auf Aldiparkplatz beschädigt

Am Samstag zwischen 19.15 und 19.45 Uhr wurde ein auf dem Aldiparkplatz parkender Wagen durch einen bislang Unbekannten beschädigt. Der Schaden entstand vermutlich beim Ein- oder Aussteigen aus einem benachbarten Fahrzeug. Durch die Kratzer auf der rechten Fahrzeugseite entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar unter der Telefonnummer 08761/30180.

Moosburg: Streit auf dem Nachhauseweg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wollte ein stark alkoholisiertes Moosburger Pärchen nach dem Feiern auf dem Frühlingsfest gegen 23.25 Uhr den Nachhauseweg antreten. Aufgrund des zu hohen Alkoholpegels stellte sich dies als ein "kompliziertes" Unterfangen dar. Die Frau musste immer wieder ihren auf dem Boden liegenden Mann mitschleppen. Von einer besorgten Dritten angesprochen, reagierte die Frau sehr aggressiv und ging unvermittelt auf diese los. Nach der Auseinandersetzungen zwischen den beiden Frauen musste eine leicht verletzt mit Schmerzen und ausgerissenen Haaren ins Krankenhaus nach Erding gebracht werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.