PI Moosburg a.d. Isar

Dieselkraftstoff ausgelaufen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch um 11.15 Uhr betankte ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Landshut aus einem Tankfahrzeug, Mercedes Actros, die Betriebstankstelle der dortigen Tongrube. Während des Tankvorgangs lief plötzlich Dieselkraftstoff über eine Entlüftungsöffnung aus dem Tank. Als er dies bemerkte stoppte er unverzüglich den Tankvorgang. Trotzdem dürften 100 bis 150 Liter Diesel ausgelaufen sein, der sich in im Bereich der Tankstelle verbreitete und teilweise in ein Rückhaltebecken lief. Ursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Die erforderlichen Sofortmaßnahmen wurden durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Enzlhausen durchgeführt. Ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes war an der Einsatzstelle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es zu keiner Boden- oder Gewässerverunreinigung gekommen.