PI Moosburg a.d. Isar

Bei Sturz mit E-Bake schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osseltshausen: Sturz mit E-Bike - schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr befand sich ein Ehepaar aus dem Landkreis Freising mit ihren E-Bikes auf Ausflugsfahrt. Kurz nach dem Ortsende Osseltshausen in Fahrtrichtung Berg stürzte der 79-Jährige aus noch ungeklärter Ursache und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Der von seiner Ehefrau herbeigerufene Rettungsdienst forderte aufgrund des festgestellten Gesundheitszustandes eine Rettungshubschrauber an, der den Mann in eine Klinik nach München flog.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Moosburg: Nach Frühlingsfest betrunken Auto gefahren

Am Sonntag um 21.30 Uhr wurde ein 40-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit seinem VW in der Thalbacher Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer gab an, dass er mit seinem 55-jährigen Beifahrer gerade auf dem Nachhauseweg vom Moosburger Frühlingsfest sei.

Da die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg deutlichen Alkoholgeruch in dem Fahrzeug wahrnahm, galt es durch einen Atemalkoholtest zu prüfen, ob der Geruch nicht nur vom Beifahrer herrührte. Allerdings war dem nicht so. Der Test erbrachte ein Ergebnis, welches auf eine Blutalkoholkonzentration von deutlich über 1,1 Promille und somit auf eine absolute Fahruntüchtigkeit des Fahrers hindeutete.

Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Moosburg durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.