PI Moosburg a.d. Isar

Bei Diebstahl erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg/Degernpoint: Bei Diebstahl erwischt

In einem Supermarkt wurde am Donnerstag gegen 8.15 Uhr ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Landshut von einer Ladendetektivin bei dem Versuch ertappt, eine Packung OralB-Aufsteckbürsten zu stehlen. Bei einer anschließenden Durchsuchung seines Autos konnten weitere sechs Packungen Aufsteckbürsten gefunden werden, die der Herr zuvor bereits an den Kassen vorbeigeschmuggelt hatte. Der Gesamtwert des Diebesguts, welches wieder zurückgegeben werden konnte, beträgt knapp 70 Euro. Gegen den 45-Jährigen wurde nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Moosburg, Degernpoint: Erneuter Ladendiebstahl

Am Donnerstag konnte ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Freising bei dem Versuch beobachtet werden, wie er ohne zu bezahlen mit zwei Packungen Polnische Würste den dortigen Supermarkt verlassen wollte. Das Diebesgut hatte einen Wert von gut sieben Euro. Dem Herrn erwartet nun ebenfalls ein Strafverfahren.