PI Moosburg a.d. Isar

Bauarbeiter schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au/Seysdorf: Bauarbeiter schwer verletzt

Am Freitag gegen 11.30 Uhr wollte ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Landshut auf einer Baustelle mit einem Trennschleifer einen Schlitz in eine mehrteilige Betonwand schneiden. Dabei geriet die Flex außer Kontrolle und traf ihn im Kopfbereich. Der Mann musste aufgrund der schweren Gesichtsverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Hinweise für Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Nandlstadt-Altfalterbach: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag um 20.15 Uhr fuhr eine 25-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Peugeot von Schweinersdorf auf der Kreisstraße FS 28 und wollte nach links in Richtung Nandlstadt abbiegen. Sie hatte dabei "Vorfahrt gewähren" zu beachten. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah sie offensichtlich einen 80-jährigen Radfahrer, der in Richtung Mauern fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer sich leichte Verletzungen zuzog. Er musste nicht ins Krankenhaus. Es entstand nur geringer Schaden.