PI Moosburg a.d. Isar

Autofahrerin prallt gegen Baum und wird schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nandlstadt: Autofahrerin prallt gegen Baum und wird schwer verletzt

Am Mittwoch um 15.40 Uhr fuhr eine 31-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Hyundai von Nandlstadt in Richtung Gründl. Unmittelbar nach der Abzweigung nach Aiglsdorf kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und prallte anschließend gegen einen Baum. Sie zog sich dabei sehr schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das total beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Bereich der Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten bis etwa 18.45 Uhr gesperrt werden. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der FFW Nandlstadt und Baumgarten und ein Notarzt eingesetzt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Moosburg: Autofahrer erfasst Fußgänger

Am Mittwoch um 12.05 Uhr fuhr ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Renault Twingo auf der Münchner Straße stadtauswärts und erfasste an der Fußgängerfurt, an der sich eine Ampel befindet, einen 49-jährigen Fußgänger aus dem Landkreis Landshut. Dieser wurde dabei leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Fahrer das Rotlicht missachtet haben, während der Fußgänger die Fahrbahn bei Grünlicht überquert hat.

Moosburg: Ladendiebstahl

Am Mittwoch um 15.25 Uhr befand sich ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Freising in einem Verbrauchermarkt in der Neuen Industriestraße. Er steckte Waren im Gesamtwert von 23,10 Euro in seine Tasche und verließ anschließend das Geschäft ohne diese zu bezahlen. Dies wurde allerdings von einer Mitarbeiterin bemerkt, so dass die Polizei hinzugezogen und eine Strafanzeige erstattet wurde. Außerdem erfolgte die Erteilung eines Hausverbots.

Moosburg: Fahrkarte manipuliert

Am Mittwoch um 11.35 Uhr wurde ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn in einem Regionalzug einer Fahrscheinkontrolle unterzogen. Dieser stellte fest, dass der Fahrschein offensichtlich manipuliert wurde und verständigte die Polizei. Gegenüber den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Moosburg räumte der pakistanische Asylbewerber die Tat ein.