PI Moosburg a.d. Isar

Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 17.45 Uhr fuhr ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem BMW auf der Bachstraße in Richtung Pfettrach. Etwa auf Höhe des Anwesens Nummer 42 überholte ein entgegenkommender, zunächst unbekannter Autofahrer einen Radfahrer. Dabei kam es laut Polizei zur seitlichen Berührung, bei dem am BMW ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Beamten der Polizeiinspektion Moosburg konnten als mutmaßlichen Unfallverursacher einen 46-Jährigen aus dem Landkreis Freising ermitteln. Der war offensichtlich betrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,7 Promille. Aus diesem Grund musste eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden. Gegen den 46-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.