PI Moosburg a.d. Isar

Auto auf Parkplatz beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Auto auf Parkplatz beschädigt

Am Dienstag zwischen 17.30 und 18.15 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes "Kaufland" geparkter dunkelgrauer VW Golf im Bereich der hinteren rechten Tür beschädigt. Das Fahrzeug stand im mittleren Bereich der zweiten Parkreihe (von der Einfahrt aus gesehen). Aufgrund des Spurenbildes könnte der Schaden durch einen Einkaufswagen entstanden sein. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Wer den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) zu wenden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Au i. d. Hallertau: Jacke gestohlen

Am Faschingssonntag gegen 22 Uhr legte ein 69-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising seine schwarz-grau-braun-weiß karierte Schafwollstrickjacke, THC Natural / Trans Himalayan Crafts, auf einer Bierbank in der Bar "Bierteufel" ab. Gegen 23 Uhr bemerkte er, dass seine Jacke dort nicht mehr lag. Da eine Absuche negativ verlief, erstattete der Geschädigte eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Der Neupreis der Jacke betrug 129 Euro. Wer Hinweise geben kann, insbesondere zum Verbleib der Jacke, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) zu wenden.

Moosburg: Leittrieb von Baum abgeschnitten

Im November 2019 wurde durch die Stadt Moosburg in der Masurenstraße 4 ein Spitzahorn neu gepflanzt. Bei diesem, der mittlerweile etwa drei Meter hoch ist, wurde offensichtlich gezielt der obere Leittrieb abgeschnitten. Der Baum kann dadurch nicht mehr weiter wachsen, so dass die Stadt Moosburg diesen nun durch eine neuen ersetzen muss. Der Wert des Baumes beträgt 150 Euro. Die genaue Tatzeit ist derzeit noch nicht bekannt, sie war aber vor dem 14. Februar 2020. Wer diesbezüglich Hinweise geben kann, wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) zu wenden.