PI Moosburg a.d. Isar

27-Jähriger bei Betriebsunfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagmorgen um 6.40 Uhr kam es zu einem Betriebsunfall in Au in der Hallertau, bei dem ein 27-jähriger Landschaftsgärtner schwer verletzt wurde. Eine auf der Ladefläche eines Unimog befindliche Kehrmaschine als Anbauteil eines Kraftfahrzeuges sollte noch mit Spanngurt gesichert werden. Als der 27-Jährige die Ladebordwand öffnete, um weitere Gegenstände zu laden, fiel ihm die Kehrmaschine entgegen und er stürzte zu Boden. Dabei verletzte er sich schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.