PI Mainburg

Zwei Verletzte bei Abbiege-Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr war ein 61-jähriger Autofahrer aus Landshut auf der Abfahrt der Staatsstraße 2049 unterwegs und wollte nach links auf die B301 in Richtung Mainburg einbiegen, wo gerade eine 30-Jährige mit ihrem Auto stadtauswärts fuhr. Der 61-Jährige übersah die vorfahrtsberechtige 30-Jährige und es kam zum Zusammenstoß. Beide wurden durch den Unfall leicht verletzt und kamen per Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden mit dem Abschleppdienst von der Fahrbahn entfernt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Mainburger Polizei.

Rohr in Niederbayern: Abbiegendes Auto übersehen und aufgefahren

Am Samstagmorgen gegen 8.20 Uhr war ein 30-Jähriger aus Rohr mit seinem Auto auf der Rohrer Hauptstraße nach Süden unterwegs und bremste, um nach rechts abzubiegen. Eine hinter ihm fahrende 20-Jährige übersah dies und fuhr auf ihm hinten auf.

Die junge Frau verletzte sich dabei leicht und kam mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 9.000 Euro.