PI Mainburg

Zu schnell auf die Autobahn geschossen - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit

Am 12. Juli gegen 1:30 Uhr befuhr ein 23-jährier Mann aus dem südlichen Landkreis Regensburg die B299 bei Siegenburg. Beim Auffahren auf die Autobahn geriet er, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, ins Rutschen und fuhr auf eine Verkehrsinsel auf. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Verletzt wurde der Mann bei dem Verkehrsunfall nicht. Ein Verwarnungsgeld wurde erhoben. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Unfall beim Rückwärtsfahren

Am Freitag gegen 9:10 Uhr befuhr eine 39-jährige Frau aus Mainburg die Freisinger Straße in Richtung Abensberg. An der Kreuzung zur Bahnhofsstraße musste sie verkehrsbedingt an der Ampel halten. Hierbei bemerkte die Frau, dass ihr Auto zu weit über der Haltelinie stand. Beim Zurücksetzen übersah die Frau, dass bereits ein anderer Wagen hinter ihr stand und fuhr auf diesen auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000,- Euro. Gegen die 39-jährige wurde ein Verwarnungsgeld erhoben.

Bad Abbach: Unfall mit zwei Verletzten

Am Freitag gegen 14:30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Mann aus östlichen Landkreis Regen die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Etwa 700 Meter vor der Ausfahrt Bad Abbach herrschte aufgrund einer Baustelle zähfließender Verkehr. Dies bemerkte der 27-Jährige zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Wagen auf. Durch den Aufprall wurde dieser Wagen noch auf ein weiteres Auto geschoben. Zwei Personen wurden hierbei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 16.000,- Euro.

Mainburg: Nicht zugelassenen Filter verbaut

Am Freitag gegen 18:15 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Freising einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass in seinem Fahrzeug ein Sportluftfilter ohne Zulassung verbaut wurde und die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges somit erloschen war. Der 24-jährige muss nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Die Weiterfahrt wurde bis zum ordnungsgemäßen Umbau des Sportfilters unterbunden.

Siegenburg: Brand auf Feldweg

Am Freitag gegen 21:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Niederumelsdorf zu einem Brand alarmiert. Auf einem Feldweg etwa 350 Meter neben der A93 brannte eine einen Quadratmeter große Fläche zwischen einem Maisfeld und dem Grünstreifen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Vermutlich wurde das Feuer durch einen Unbekannten entzündet und unbeaufsichtigt zurückgelassen. Hinweise auf einen Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Nummer 08751/86330 entgegen.