PI Mainburg

Ziegenbock büxt aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Ziegenbock büxt aus

Am Neujahrstag gegen 12.15 Uhr teilten mehrere Anwohner der Polizeiinspektion Mainburg mit, dass ein Ziegenbock im Westen von Mainburg unterwegs sei. Ein Beamter und weitere freiwillige Helfer machten sich daraufhin auf die Suche nach dem Tier. Als sie den Bock entdeckten, gelang dem Tier zunächst die Flucht. Erst nach weiteren Mitteilungen konnte der Bock schließlich eingefangen werden. Der Ziegenbock wird auf einem nahegelegten Hof versorgt. Der Besitzer des Tieres wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mainburg zu melden.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Mühlhausen: Auffahrunfall wegen Katze

An Neujahr gegen 11.30 Uhr hat sich in der Siegenburger Straße in Neustadt an der Donau, Ortsteil Mühlhausen, ein Unfall ereignet. Ein 52-Jähriger und ein 62-Jähriger fuhren hintereinander in Richtung Neustadt. Weil eine Katze über die Straße rannte, bremste der 52-Jährige bis zum Stillstand ab. Der 62-Jährige bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt. Der Schaden liegt bei gut 6.000 Euro.