PI Mainburg

Zeugen nach Unfallfluchten gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Unfallflucht auf der B301

Am Freitag, 18. Januar, befuhr ein 24-jähriger Mann aus München um 8.30 Uhr die Bundesstraße 301 von Mainburg in Richtung Freising. Kurz vor der Abzweigung nach Aufhausen, kam ihm ein schwarzer VW Passat entgegen. Nach den Angaben des 24-Jährigen geriet der schwarze Passat aufgrund von Schneeglätte ins Schleudern. Daraufhin habe der 24-Jährige versucht, auszuweichen und kam selbst ins Schleudern. Anschließend kam sein Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde der 24-Jährige nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 3.000 Euro. Der Fahrer des schwarzen VW Passat setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 entgegen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Mainburg: Unfallflucht in der Äußeren Landshuter Straße

Am Freitag, 18. Januar, befuhr ein 78-jähriger Mann aus Volkenschwand gegen 10 Uhr die Äußere Landshuter Straße in Richtung Mainburg. Dabei kam ihm ein Fahrzeug entgegen, das so weit auf seiner Fahrspur fuhr, dass sich die beiden Außenspiegel berührten. Der andere Wagen, ein roter Peugeot, der von einer ca. 30 bis 40-jährigen Frau gelenkt wurde, fuhr ohne anzuhalten weiter. Der 78-Jährige fuhr anschließend zur Polizeiinspektion Mainburg und erstattete Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 250 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 entgegen.