PI Mainburg

Wunderkerzen in die Kapellenmauer gesteckt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Aiglsbach: Vandalen an der Marienkapelle

In der Zeit zwischen Silvester 17 Uhr und Neujahr 8 Uhr wurde in der Wiedenfeldstraße die Außenwand der dortigen Marienkapelle beschädigt. Vermutlich hatten Unbekannte Wunderkerzen in die Mauer gesteckt und angezündet. Auch die Fliesen im Eingangsbereich hatten Brandflecken abbekommen. An der rechten Seite der Kapelle wurde der Außenputz an mehreren Stellen beschädigt. Der Schaden wird derzeit auf etwa 700 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Mainburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Mainburg: Auto verkratzt - Zeugen gesucht

In der Silvesternacht wurde in der Ringstraße ein BMW X5 auf der gesamten rechten Fahrzeugseite verkratzt. Dem Besitzer, der die Beschädigung am Neujahrsmorgen feststellte, entstand dadurch Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Mainburg: Kennzeichen vom Auto geklaut

Am Neujahrstag in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 14 Uhr nachmittag wurde von einem geparkten Auto in der Prechtlstraße das vordere MAI-Kennzeichen entwendet. Da sich der Besitzer sicher ist, dass er das Kennzeichen nicht verloren hat, erstattete er Diebstahlsanzeige.

Mainburg: Gartenzaun beschädigt

An Silvester zwischen 21.30 Uhr und 23.30 Uhr wurden von einem Gartenzaun in der Landshuter Straße zwei Zaunabteile aus der Fassung gerissen. Der Besitzerin entstand dadurch Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0.