PI Mainburg

Wasserschlauch eingesetzt - Streitigkeiten auf dem Firmengelände


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch kam es gegen 8 Uhr zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Männern, als sie Fahrzeuge ihrer Firma reinigten. Angeblich soll ein 55-Jähriger seinen 58- jährigen Kollegen, beide aus dem Landkreis Kelheim, mit dem Wasserschlauch abgespritzt haben. Danach gingen sie noch aufeinander los. Beide Männer wurden leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Eine weitere Meldung der PI Mainburg finden Sie auf der nächsten Seite.

Rohr: Betrunkener Mann kommt von Fahrbahn ab

Am Mittwoch fuhr ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim gegen 18.15 Uhr auf der Staatsstraße 2143 in Fahrtrichtung Rottenburg an der Laaber. Auf Höhe Untergrünbach kam er von der Fahrbahn ab, fuhr an einen Begrenzungspfosten und blieb mit seinem Auto im Graben liegen. Während der Aufnahme stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Dies bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Das Auto des 51-Jährigen musste abgeschleppt werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Auf seinen Führerschein wird er eine gewisse Zeit verzichten müssen.