PI Mainburg

Ware verschickt, aber kein Geld bekommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Ware verschickt, aber kein Geld bekommen

Bereits am 19. Juni hatte ein Mainburger Schuhe der Marke Gucci über ein Internetportal verkauft. Der Käufer überwies den Kaufpreis auf das Konto einer Bank, die das Geld dann "freischaltet" wenn der Käufer die Ware erhalten hat. Nachdem die Ware versendet wurde erhielt der Verkäufer aber kein Geld. Wie sich herausstellte waren alle Dokumente gefälscht. Schaden etwa 450 Euro.

Mainburg: Fußgänger angefahren

Am Dienstag gegen 13 Uhr wollte eine 72-Jährige mit ihrem Auto von der Regensburger Straße nach links in die Christoph-Scheffler-Straße abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie eine 44-Jährige die, die Christoph-Scheffler-Straße zu Fuß überqueren wollte und erfasste sie an den Hüfte. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Fußgängerin war in Richtung Freisinger Straße unterwegs und hatte ihrerseits nicht auf den Verkehr geachtet.