PI Mainburg

Vorfahrt missachtet - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am 19. November gegen 11 Uhr fuhr ein 38-jähriger aus Regenstauf an der Anschlussstelle Mainburg (A93) ab und wollte nach links auf die Staatsstraße 2049 in Richtung Mainburg einbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw eines 71-jährigen aus dem Bereich Wolnzach. Auf der Einmündung kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Pkws. Glücklicherweise wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige.

Biburg: Diesel abgezapft

In der Nacht vom 18. auf den 19. November entwendete ein bislang unbekannter Täter insgesamt 180 Liter Diesel aus einem geparkten Lastwagen. Das Schloss zum Tank wurde "geknackt" und der Treibstoff abgesaugt. Der Tatort befindet sich auf einem Rastplatz an der B301. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.