PI Mainburg

Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag um 13.08 Uhr fuhr ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim von Rohr kommend zur Kreuzung zur Staatsstraße 2144 und wollte dort nach links in Richtung Abensberg abbiegen. Dabei übersah er das von links kommende Auto einer 40-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, die Vorfahrt hatte und in Richtung Langquaid unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligte wurde durch den Unfall leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden von ca. 11.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mainburg: Unfall beim Überholen

Am Donnerstag gegen 10.45 Uhr, wollte eine 55- Jährige aus dem Landkreis Kelheim einen vor ihr fahrenden Bagger überholen und übersah dabei das Auto einer 66- Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, die hinter ihr bereits zum Überholen angesetzt hatte. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, kam es zum Zusammenstoß. Der Unfallort befindet sich in der Nähe von Haunsbach. Es entstand ein Schaden von ca. 4.500 Euro. Es wurde niemand verletzt. Die 55-Jährige muss mit einem Bußgeld rechnen.