PI Mainburg

Von der Fahrbahn abgekommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Elsendorf: Von der Fahrbahn abgekommen

Am Dienstag um 1.15 Uhr kam der Fahrer eines Autotransporters, der mit acht Neufahrzeugen beladen war, zwischen den Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach in Fahrtrichtung München aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Lkw verkeilte sich dabei in der Leitplanke und musste mit einem Kran geborgen werden. Dazu wurde die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Siegenburg: Baum fällt auf B301

Ein Baum, der am Dienstag um 5.45 Uhr in dem Waldstück zwischen Siegenburg und der Abzweigung nach Neukirchen über die B301 fiel, wurde zwei Fahrern zum Verhängnis. Der Erste bemerkte den Baum auf der Fahrbahn, wich mit seinem Auto nach links aus und landete im Graben. Der nachfolgende Fahrer eines Audi erkannte das Hindernis zu spät und kollidierte mit dem Baum. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt ca. 10.000 Euro. Die FFW Siegenburg war vor Ort im Einsatz und entfernte den Baum von der Fahrbahn.

Mainburg: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 10.30 und 10.45 Uhr parkte ein zunächst unbekannter Fahrer auf einem Parkplatz in der Abensberger Straße rückwärts aus. Dabei touchierte er einen gegenüber abgestellten Renault Clio und fuhr weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Eine Passantin bemerkte den Anstoß und brachte einen Zettel mit dem Kennzeichen des flüchtigen Autos an dem Renault an. Der Fahrer, ein 76-jähriger Mann aus Mainburg, konnte ermittelt werden. Er muss sich wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.150 Euro.

Mainburg: Diebstahl in Umkleide

Am Samstag in der Zeit von 13.30 bis 16 Uhr wurde im Umkleideraum der Turnhalle einer Schule in der Ebrantshauser Straße eine Geldbörse aus der abgelegten Kleidung gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Biburg: Dieseldiebstahl

Zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 4 Uhr, kam es zu zwei Fällen von Dieseldiebstahl auf einem Parkplatz an der B299 zwischen Siegenburg und Mühlhausen. Aus den geparkten Lkws wurden jeweils etwa 300 beziehungsweise 480 Liter Diesel abgepumpt, während die Fahrer in den Schlafkabinen ihre Ruhezeit einbrachten. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.