PI Mainburg

Vom Gerüst gestürzt und weitere Meldungen


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Aiglsbach: Arbeiter stürzt von Gerüst

Zu einem Unfall bei Kaminsanierungsarbeiten kam es gestern gegen 10.15 Uhr in Aiglsbach im Ortsteil Buch. Ein Mann (58) stürzte aus circa zwei Metern Höhe von einem Baugerüst und musste mit Verdacht auf diverse Brüche vom Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ingolstadt geflogen werden. Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen die Unfallverhütungsvorschriften dauern an.

Elsendorf: Ladung verloren

Auf der Staatsstraße kurz nach Horneck in Fahrtrichtung Elsendorf kam es gestern gegen 16.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Traktors (68) verlor in einer Rechtskurve einen größeren Haufen Mist von seinem Anhänger. Dieser fiel genau vor einen entgegenkommenden Pkw, wodurch ein Schaden an dem Fzg von circa 3.000 Euro entstand. Da an dem Traktor die Außenspiegel demontiert waren, bemerkte der Fahrer das Verlieren der Ladung gar nicht und fuhr weiter, konnte aber durch die anfahrende Streifenbesatzung angehalten werden.

Attenhofen: Brand von Hopfenhäckseln

Am Donnerstag gegen 22.20 Uhr wurde mitgeteilt, dass circa 10 Meter neben einem Waldstück zwischen Pötzmes und Leitenbach ein circa 4-5 Kubikmeter großer Haufen Hopfenhäcksel unbeaufsichtigt brannte. Das große Glutnest musste erst mit einem Bagger auseinander geräumt werden, bevor die eingesetzte Feuerwehr den Haufen ablöschen konnte. Die Ermittlungen gegen den Verursacher dauern an.