Mainburg

Versuchter Trickbetrug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiglsbach: Versuchter Trickbetrug

Am 23. Juni um 22.45 Uhr rief ein bisher Unbekannter bei einer Seniorin in der Leonhardistraße an, gab sich als Polizeibeamter aus und wollte die Dame davon überzeugen, dass sie gefährdet sei, weil gerade Einbrecher mit Pistolen und Brecheisen im Bereich Aiglsbach unterwegs seien. Die Frau ließ sich aber nicht darauf ein und legte auf. Weitere Kontaktaufnahmen erfolgten daraufhin nicht.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Handtasche geklaut

Ein weiterer Fall von einem Diebstahl aus einer Handtaschen wurde angezeigt. Ein bisher unbekannter Täter entwendete am Sonntagmorgen zwischen 1 und 2 Uhr in einer Diskothek in der Paul-Nappenbach-Straße aus einer Handtasche ein goldenes Handy, Samsung A3 im Wert von etwa 100 Euro und einen zweistelligen Bargeldbetrag. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Tel. 08751/8633-0.

Mainburg: Bei Unfall leicht verletzt

Am Montag um 7.34 Uhr kam eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Ältötting auf der Staatsstraße 2049 auf Höhe Obermühle aus Unachtsamkeit mit ihrem Wagen auf der Fahrt in Richtung Mainburg nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke, drehte sich dabei schleudernd über die Gegenfahrbahn und prallte dort ebenfalls in die Leitplanke. Sie wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Fahrzeug wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt, der Schaden an den Leitplanken auf etwa 1.000 Euro. Die Unfallstelle wurde durch die FFW Sandelzhausen abgesichert.