PI Mainburg

Versuchter Diebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Versuchter Diebstahl

Am Montag um 8.50 Uhr wurden zwei Schüler, 13 und elf Jahre, in einer Schule in der Ebrantshauser Straße dabei beobachtet, wie sie während der Pause die Jacken anderer Schüler nach Wertsachen durchsuchten. Bis zum Zeitpunkt der Feststellung waren sie noch ohne Beute. Gegen sie wird Anzeige wegen versuchten Diebstahls vorgelegt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Mainburg: Dieseltank aufgerissen

Beim Einfahren durch die Betonsperren am Eingang zum Hopfenfest im Bereich der Walther-Schwarz-Straße kollidierte der Fahrer einer Sattelzugmaschine am Montag um 10.50 Uhr mit einem der Betonblöcke, wobei der Dieseltank aufriss und ein Teil des Treibstoff's auslief. Die FFW Mainburg war vor Ort im Einsatz.

Hausen: Unfall mit Verletzten

Am Montag um 11.15 Uhr kam es auf der A93 im Bereich Hausen, Fahrtrichtung Regensburg, zur Kollision von drei Fahrzeugen. Der 76-jährige Autofahrer übersah beim Spurwechsel nach links, dass sich seitlich neben ihm bereits ein Auto befand. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wobei das Fahrzeug des Unfallverursachers wieder nach rechts gegen einen weiteren Auto geschleudert wurde. Der 76-Jährige blieb unverletzt, die beiden anderen Fahrer, 33 und 50 Jahre, wurden beide leicht verletzt und begaben sich nach Abschluss der Unfallaufnahme selbst zum Arzt. Der Gesamtschaden wird auf 6.500 Euro geschätzt.

Wildenberg: Bei Unfall schwer verletzt

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Montag um 7.45 Uhr als ein 20-jähriger Fahrer mit seinem Nissan X-Trail von der Tollbacher Straße kommend die Vorfahrt eines aus Richtung Allmersdorf nach Wildenberg fahrenden VW Lupo missachtete, der von einem 42-jährigen Mann gesteuert wurde. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen. Der andere Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Siegenburg, Wildenberg und Niederumelsdorf waren im Einsatz.