PI Mainburg

Vermeintliche Straßenbaufirma zockt Mann ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Volkenschwand: Vermeintliche Straßenbaufirma zockt Mann ab

Für einen mittleren vierstelligen Betrag bot eine "professionelle" Straßenbaufirma, die zufällig in der Gegend war und überflüssiges Material zur Verfügung hatte, an, in der Moosburger Straße eine Hofeinfahrt neu zu teeren. Die Bezahlung sollte nach erfolgter Ausführung per Überweisung erfolgen. Nach dem ein flüssiges Bitumen-Split-Gemisch auf den vorhandenen Belag aufgebracht war, forderte der Kolonnenführer die Bezahlung in Bar ein. Da die aufgebrachte Mischung nicht aushärtete, musste der Grundstückseigentümer eine Entsorgungsfirma mit der Reinigung der Einfahrt beauftragen, um diese wieder befahrbar zu machen, was nochmals Kosten verursachte. Die Fahrzeuge der Kolonne waren mit englischen Kennzeichen versehen, weiteres ist nicht bekannt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Tel.-Nr. 08751/8633-0.

Attenhofen: Lastwagen beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstag um 16.55 Uhr kam es auf der KEH 31 zwischen Pötzmes und Rannertshofen zur touchierten sich ein Omnibus und ein Lkw im Begegnungsverkehr mit den Außenspiegeln. Dabei kam es am Lkw zu einem Schaden von ca. 1.000 Euro. Die bisher unbekannte Fahrerin des Omnibusses setzte ihre Fahrt unvermindert fort. Gegen sie wird jetzt wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Mainburg: Auto beschädigt und geflüchtet

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Bereich Straßäcker wurde am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ein geparkter Pkw Merdcedes von einem weißen Ford Transit angefahren und beschädigt. Bis der geschädigte Pkw-Fahrer die Möglichkeit hatte, den Schaden mit der Verursacherin abzuklären, fuhr diese vom Parkplatz. Weitere Ermittlungen werden geführt.