PI Mainburg

Verlorene Ladung verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 16 Uhr verlor ein 47-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Kelheim kurz nach der Anschlussstelle Hausen in Fahrtrichtung München unzureichend gesicherte Ladung aus seinem Anhänger. Der dahinter fahrende 44-jährige Mann aus dem Landkreis Unterallgäu konnte den Zusammenstoß mit dem Ladungsteil verhindern. Ein wiederum dahinter fahrender 19-Jähriger aus dem Landkreis Landshut konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr seinem Vordermann auf. Durch den Aufprall wurde der 44-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von insgesamt 3.000 Euro. Alle Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Es werden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr (Ladung) geführt.