PI Mainburg

Unter Alkohol und Drogen auf E-Bike unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 49-Jähriger ohne Wohnsitz wurde am Donnerstag gegen 19.40 Uhr in der Abensberger Straße in Mainburg von der Polizei kontrolliert. Aufgefallen ist er, weil er mit seinem E-Bike in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Kontrolle haben die Beamten starken Alkohol- und Marihuanageruch festgestellt. Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren und musste Blut abnehmen lassen.

Bei der Durchsuchung des Mannes wurde Marihuana und Bargeld im unteren vierstelligen Bereich gefunden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte bei einem 34-jährigen Bekannten in Mainburg nächtigte. Deswegen wurde dessen Wohnung durchsucht, wobei auch hier eine geringe Menge Marihuana gefunden wurde. Gegen beide Männer wird nun wegen Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der 49-Jährige muss sich zudem wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Graffiti Sprayer in Mainburg festgehalten

Ein Minderjähriger hat am Donnerstag gegen 19 Uhr ein schwarzes Graffiti in der Walther-Schwarz-Straße gesprüht. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet und schließlich festgehalten bis die Polizei vor Ort war. Nach Eintreffen der Streife gestand der Sprayer, dass er in Mainburg bereits mehrere Graffitis gesprüht hat. Der Schaden der Tatorte muss noch ermittelt werden. Nach der Aufnahme des Geständnisses hat man den Minderjährigen seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Geschädigte werden gebeten sich bei der PI Mainburg telefonisch unter 08751/86330 zu melden.