PI Mainburg

Unfallflucht, Müll illegal entsorgt und Damwild ausgekommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Unfallflucht

Am Dienstag um 17.30 Uhr kam auf der B301 zu einem Auffahrunfall, weil ein gelber Kastenwagen zwischen Auhofstraße und Industriestraße auf der Bundesstraße plötzlich wendete und dabei nicht auf den nachfolgenden Verkehr achtete. Der Hintere von zwei nachfolgenden Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf seinen Vordermann auf. Dabei entstand ein Schaden von ca. 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Von dem flüchtigen Kastenwagen ist ein Teilkennzeichen bekannt, weitere Ermittlungen laufen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0

Aiglsbach: Illegale Abfallentsorgung

Am Freitag gegen 10 Uhr wurde mitgeteilt, dass an der B300 zwischen Straßberg und Münchsmünster eine größere Menge Müll illegal abgelagert wurde. Bei dem Abfall handelt es sich hauptsächlich um Prospekte und Sperrmüll. Ein Verantwortlicher lässt sich nicht ermitteln. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Tel. 08751/8633-0.

Mainburg: Damwild ausgebrochen

Am Montag wurde mitgeteilt, dass aus einem Gatter in Leitenbach ca. 40 Stück Damwild entwichen sind. Es besteht derzeit im Bereich Mainburg und Attenhofen eine besondere Gefahr für die Autofahrer, wenn die Tiere zum Teil in größeren Gruppen die Verkehrswege überqueren. Besondere Vorsicht ist daher geboten.

Mainburg:Tankbetrug

Am Dienstag gegen 8.19 Uhr tankte die Fahrerin eines BMW an einer Tankstelle im Stadtgebiet Mainburg für 80 Euro und fuhr weg, ohne zu bezahlen. Die Frau aus Mainburg konnte ermittelt werden und muss sich jetzt wegen Tankbetrug verantworten.