PI Mainburg

Unfallflucht auf der A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 16. Mai gegen 22:40 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Gespann, bestehend aus einem Auto mit Pferdeanhänger, die A93 in Fahrtrichtung München. Im Baustellenbereich an der Anschlussstelle Mainburg wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei den bereits auf der Überholspur fahrenden Wagen einer 38-Jährigen aus Otterfing. Diese konnte einen Zusammenstoß, trotz Vollbremsung, nicht mehr verhindern. Durch den Streifzusammenstoß mit dem Anhänger wurde die komplette rechte Fahrzeugseite der Geschädigten in Mitleidenschaft gezogen. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Gegen den Flüchtigen wird wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Gasseltshausen: Trafohäuschen abgebrannt

In den Nachmittagsstunden des 16. Mai geriet ein Trafohäuschen eines Solarparks in der Nähe von Gasseltshausen in Brand. Nach momentanem Ermittlungsstand handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt. Das Trafohäuschen wurde komplett zerstört. Momentan wird von einem Sachschaden von mindestens 60.000 Euro ausgegangen. Die Feuerwehren Mainburg, Ebrantshausen und Unterpindhart waren mit insgesamt acht Fahrzeugen vor Ort um den Brand zu löschen.

Bad Abbach: Aquaplaning-Unfall auf der B15n

Am 16. Mai gegen 13:30 Uhr kam ein 21-Jähriger aus Großkarolinenfeld auf der Bundesstraße 15n zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Schierling Nord (Fahrtrichtung Landshut) aufgrund Aquaplaning nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Betonschutzplanke. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Der Verursacher muss mit einem Bußgeld rechnen.