PI Mainburg

Unfall mit Oldtimer - 70.000 Euro Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Elsendorf: Unfall mit Oldtimer - 70.000 Euro Schaden

Am Samstag gegen 13.30 Uhr ereignete sich bei Horneck ein Verkehrsunfall mit einem Porsche-Oldtimer. Der 38jährige Fahrzeuglenker kam gerade von einer Oldtimer-Rallye, als er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn nach rechts von dieser schleuderte. Dabei entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von circa 70.000 Euro. Der Porsche war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Mainburg: Kein Sicherheitsabstand im Kassenbereich

Wie der Polizeiinspektion Mainburg am Samstag mitgeteilt wurde, kam es gegen 15.50 Uhr in einem Geschäft in der Ingolstädter Straße zu einer Streitigkeit. Die 23-jährige Mitteilerin gab an, dass sie in einer Filiale einer Sonderpostenmarktkette an der Kasse von einem älteren Herren lautstark mit Schimpfwörtern beleidigt worden sei. Den Grund dafür, konnte sie sich nicht erklären. Sie habe sich anschließend das Kennzeichen seines Wagens notiert und wollte nun umgehend Anzeige wegen Beleidigung erstatten. Wie sich nach einem Gespräch mit dem Beleidiger herausstellte, kam es im Kassenbereich zu einem Konflikt, da die Mitteilerin keinerlei Sicherheitsabstand zu dem 57-jährigen Pfaffenhofener und seiner Ehefrau einhielt. Dieser wies die junge Dame laut eigener Aussage mehrfach darauf hin, gerade in Anbetracht der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen und -regeln. Nachdem sich die junge Dame gleichgültig zeigte und auch die darauf angesprochene Angestellte der Filiale keinerlei Maßnahmen zu veranlassen sah, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien. Ermittlungen auf Grund infrage kommender Straftatbestände sowie Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz werden geprüft.

Mainburg: Fakeshops auf Amazon entdeckt

Eine 43-jährigen Mainburgerin teilte der Polizeiinspektion Mainburg am Samstag mit, dass sie Opfer eines sogenannten Fakeshops auf der offiziellen Seite des Online-Anbieters Amazon wurde. Dort erwarb sie einen Markengefrierschrank in Höhe von 413 Euro. Die junge Frau bekam kurz darauf eine augenscheinlich offizielle E-Mail von Amazon, dass es bei der Zahlung via Paypal Probleme gegeben hätte und sie den Betrag überweisen solle, was sie auch tat. Nachdem die Ware nicht geliefert wurde, forschte die Geschädigte nach und stellte fest, dass die E-Mail nicht von der offiziellen Seite stammte und sie einem Betrüger auf den Leim gegangen war. Jedoch konnte auch dieser sich seines fast gelungenen Betruges nicht erfreuen - bei der Angabe seiner mehrstelligen IBAN unterschlug er eine Zahl, weswegen die Überweisung der Mainburgerin wieder zurückgebucht wurde. Ermittlungen über die angegebenen Daten des Betrügers über eine Berliner Bank laufen. Eine Anzeige erwartet ihn trotz des gescheiterten Versuches.