PI Mainburg

Unfall im Baustellenbereich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 7. Juli gegen 11:30 Uhr befuhr ein 53- Jähriger aus der Ukraine, mit seinem Sattelzug, die A93 in Fahrtrichtung München. In einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg kam es aus noch nicht geklärten Umständen zum Zusammenstoß mit einem Baustellenfahrzeug. Zu dem Zeitpunkt wurde der Verkehr über den Standstreifen geleitet. Durch die Kollision wurde der Tank der Sattelzugmaschine aufgerissen. Daher liefen etwa 500 Liter Diesel aus. Auch das Erdreich neben der Fahrbahn wurde kontaminiert. In Absprache mit der Autobahnmeisterei Pentling und dem Wasserwirtschaftsamt wurden an umliegenden Örtlichkeiten Ölsperren errichtet um eine Gefahr für die Umwelt auszuschließen. Das betroffene Erdreich wurde ausgetauscht. Der Sattelzug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehren Offenstetten und Abensberg waren zur Unterstützung im Einsatz. Die Autobahn war für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Im Anschluss konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Siegenburg: Autoreifen zerstochen

In der Nacht vom 1. auf den 2. Juli wurde durch einen unbekannten Täter der rechte Vorderreifen eines Wagens zerstochen. Das Fahrzeug war in der Dr. Prechtl Straße auf einem Anwesen geparkt. Durch die 54-jährige Besitzerin wurde der Schaden am Morgen vor der Abfahrt bemerkt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Bislang gibt es keine Täterhinweise. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Mainburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am 7. Juli zwischen 5:15 und 16:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter, mit seinem Fahrzeug einen in einem Carport geparkten Wagen eines 60-Jährigen aus Mainburg. Der Wagen wurde offensichtlich von einem weißen Fahrzeug hinten links angefahren. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Bislang gibt es keine Hinweise zum Unfallverursacher. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Mainburg: Geldbörse geklaut

Am 6. Juli zwischen 15 und 16:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse einer 67-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim aus einer Gaststätte in der Liebfrauenstraße. Das Diebesgut lag im Tatzeitraum auf einem Tresen und konnte von dem Täter einfach entwendet werden. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 25 Euro. Bislang ergaben sich keinerlei Hinweise auf den Täter. Die Gaststätte war für jedermann frei zugänglich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.