PI Mainburg

Unfall beim Überholen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Unfall beim Überholen

Ein 31-jähriger Mann aus Vohburg fuhr am Freitag um 5.20 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße von Mainburg in Richtung Volkenschwand. Beim Überholen eines Lkw musste der Mann aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs jedoch stark abbremsen und wieder hinter dem Lkw einscheren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Anhänger des Lkw. Der Wagen erlitt dabei Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.

Auf den nächsten Seiten finden sich weitere Meldungen.

Mainburg: Unfall mit Gegenverkehr

Ein 24-jähriger Lkw-Fahrer aus Hutthurm fuhr am Freitag um 7 Uhr mit einem Lkw auf der Regensburger Straße und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei übersah der Fahrer einen entgegenkommenden Lkw. Ein Frontalzusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Keiner der Lkw-Fahrer wurde verletzt, an beiden Lkw entstand jedoch Totalschaden in einer geschätzten Höhe von insgesamt 30.000 Euro.

Elsendorf: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte zwischen Donnerstag und Freitag in einer privaten Hofeinfahrt eine Dachrinne und eine angrenzende Gabione, vermutlich mit einem Lieferwagen. Der Unfallverursacher unterließ es, den Unfall zu melden und entfernte sich unerlaubter Weise. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.