PI Mainburg

Unfall beim Abbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 18 Uhr fuhr eine 44-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Auto auf der Ringstraße in Fahrtrichtung Pötzmes. Als sie nach links in die Straße Edersiedlung abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden Wagen eines 18-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim und es kam zum Zusammenstoß. Der 18-Jährige wurde nach eigenen Angaben leicht verletzt. Eine Behandlung im Krankenhaus war aber akut nicht notwendig. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Thalmassing: Autofahrer auf A93 abgedrängt

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus Pressath auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Im Baustellenbereich, kurz vor der Anschlussstelle Bad Abbach, wurde er von einem auf der linken Spur fahrenden Autofahrer nach rechts abgedrängt. Er musste nach rechts ausweichen und kollidierte mit einer Warnbarke. Sein Auto wurde dabei beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Er soll mit einem BMW mit Regensburger Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt.

Mainburg: Erde auf Grundstück abgelagert

Zwischen Mittwoch und Sonntag lagerte ein bislang Unbekannter auf dem Gelände der Hundeschule Holledauer Pfoten einen Erdhaufen unerlaubt ab. Die Erde wurde vermutlich mit einem Auto-Anhänger transportiert. Die 52-jährige Betreiberin aus dem Landkreis Kelheim muss sich nun um die Entsorgung kümmern. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.