PI Mainburg

Unfall auf rutschiger Fahrbahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wildenberg: Gewinn gegen Gebührenzahlung versprochen

Am 28. Januar gegen 13 Uhr erhielt ein 57-jähriger Wildenberger einen Anruf, bei welchem ihm ein Gewinn in Höhe von 38.600 Euro versprochen wurde. Der Gewinn sollte ihm am nächsten Tag persönlich übergeben werden. Allerdings müsse er vorab 900 Euro wegen der Gebühren überweisen, was nicht erfolgte. Eine Anzeige wegen Trickbetrug wurde aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Mainburg: Zu schnell auf winterglatter Fahrbahn unterwegs

Am 28. November gegen 6.55 Uhr befuhr ein 19-jähriger Autofahrer die Unterwangenbacher Straße in Unterwagenbach in Richtung Kreisstraße KEH 30. Kurz vor der Einmündung wollte er sein Fahrzeug abbremsen, rutschte aber wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn geradeaus in den Graben und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Verletzt wurde keiner. Schaden am Auto rund 1.500 Euro, am Verkehrszeichen circa 150 Euro. Eine Anzeige an die Zentrale Bußgeldstelle wird erstattet.