PI Mainburg

Unfall auf regennasser Fahrbahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 30. August gegen 7:15 Uhr befuhr ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim die A 93 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Mainburg kam er auf der linken Spur fahrend, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, ins Schleudern und touchierte dabei den rechts daneben befindlichen Wagen eines 58- Jährigen aus Regensburg. Dieser kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den dortigen Wildschutzzaun und kam dahinter im Grünstreifen zum Liegen. Der 58-Jährige wurde durch den Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Elsendorf und Aiglsbach waren ebenfalls im Einsatz. Der 58-Jährige blieb unverletzt, muss aber mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Zwei Autos verkratzt

Im Tatzeitraum zwischen dem 29. und 30. August beschädigte ein bislang unbekannter Täter zwei Autos die im Sandelzhauser Gangsteig geparkt waren. Einer der Wagen wurde an der Motorhaube, der zweite am Fahrzeugheck verkratzt. Der 41-jährige Besitzer aus Mainburg bezifferte den Schaden auf etwa 1.000 Euro. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Wildenberg: Auto beschädigt

Im Tagesverlauf des 27. Augusts verkratzte ein bislang unbekannter Täter mutwillig den Wagen einer 23-Jährigen aus Pürkwang. Im Tatzeitraum war das Fahrzeug in der Siegenburger Straße geparkt. Am Abend wurden die Kratzer festgestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Zum Täter wurden bislang keinerlei Daten bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen. Ein Zusammenhang zum Fall in Mainburg besteht nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht.