PI Mainburg

Unfall auf der B16


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt an der Donau: Unfall auf der B16

Am Dienstag gegen 23.30 Uhr fuhr ein 35-Jähriger aus Ingolstadt bei Neustadt auf die B 16 in Richtung Ingolstadt auf. Er folgte dabei einem Tankzug der vor ihm fuhr, unmittelbar nachdem beide Fahrzeuge auf der B 16 waren überholte der Ingolstädter im Überholverbot ohne auf den Gegenverkehr zu achten den Tankzug. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr, die Fahrerin eine 21-Jährige aus Neustadt wurde dabei nicht verletzt. Der Verursacher wurde nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 14.000 Euro. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die B 16 einseitig für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Mainburg: Roller geklaut

In der Zeit vom 23. September, 7.30 Uhr, bis 24. September, 7.30 Uhr, wurde von der Bushaltestelle in Puttenhausen Freisinger Straße ein Tretroller Big Wheel, Marke Hodura in schwarz/grün entwendet. Schaden etwa 80 Euro. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330