PI Mainburg

Unfall auf der B15n


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag um 15.10 Uhr kam es auf der Bundesstraße B15n zwischen den Anschlussstellen Schierling Süd und Schierling Nord zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen. Der 67-jährige Fahrer aus dem nördlichen Mittelfranken kam aufgrund eines gesundheitlichen Problems rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Schutzplanke. Der Lkw kam anschließend im Grünstreifen zum Stehen. Für die Bergung des Lkw's musste die Bundesstraße B15n an der Unfallstelle zwischenzeitlich für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in einer ungefähren Höhe von 35.000 Euro.

Mainburg: Witterungsbedingter Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 6 Uhr geriet eine 41-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Kelheim auf der schneeglatten Fahrbahn der Kreisstraße KEH 30 im Gemeindebereich Mainburg in Fahrtrichtung Aigslbach ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Fahrzeugdach neben der Fahrbahn liegen. Die Fahrzeugführerin wurde nicht verletzt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in einer ungefähren Höhe von 3.000 Euro.