PI Mainburg

Unbekannter verursacht Unfall und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag um 4.05 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Landshuter Straße in Mainburg in Fahrtrichtung Stadtmitte. An einer Baustelle fuhr er an einem auf der Straße abgestellten Kran vorbei und übersah dabei einen 18- Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, der mit seinem Auto in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Dadurch kam ihm der Unbekannte auf seiner Fahrspur entgegen, was den 18-Jährigen zu einem Ausweichmanöver zwang. Im weiteren Verlauf kam er ins Schleudern und kollidierte mit dem Baukran. Der Unfallverursacher flüchtete daraufhin von der Unfallstelle. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Es wird wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen:

Mainburg: Kleidung geklaut

Am Mittwoch um 12.20 Uhr stahl eine 27-Jährige aus dem Landkreis Freising mehrere Kleidungsstücke aus einem Bekleidungsgeschäft im Gewerbegebiet Köglmühle. Um nicht ertappt zu werden, steckte sie die Kleidungsstücke in ihre Handtasche und verließ zügig das Geschäft. Der Vorgang blieb allerdings nicht unbemerkt. Eine 38-jährige Mitarbeiterin aus dem Landkreis Kelheim konnte die Beschuldigte schließlich außerhalb des Geschäftes anhalten und die Polizei verständigen. Der Wert der Bekleidung beläuft sich auf 81 Euro. Die Gegenstände wurden wieder an den Besitzer ausgehändigt. Es wird wegen Ladendiebstahl ermittelt.

Mainburg: Fahrrad im Gras "entsorgt"

Am Mittwoch gegen 8 Uhr konnte ein 17-jähriger Mainburger beobachten, wie eine unbekannte Frau mit blonden Haaren im Promenadenweg ein Fahrrad im hohen Gras "entsorgte". Es handelt sich um ein schwarzes BMX Rad (nicht neuwertig). Es liegt der Verdacht nahe, dass das Fahrrad zuvor gestohlen worden sein könnte. Leider sind weder Besitzer, noch die mögliche Täterin bekannt. Sollte jemand das Fahrrad vermissen, kann es bei der PI Mainburg abgeholt werden.